Die Geschichte

deti wurde 1926 gegründet und gehörte zu den ersten Beruhigungs- und Ernährungssaugerherstellern weltweit. Daher auch der Name deti, welcher sich an das tschechische Wort für “Kind” anlehnt.

1946 siedelte das Unternehmen nach Meckesheim in Baden um. Mit der Zeit wurde das Know-how im Bereich Gummi- und Kunststoffwaren systematisch ausgebaut und für Sortimentserweiterungen im Bereich Haushaltsartikel eingesetzt.

Anfang der 60-er Jahre entstand unter dem Namen “detiplast® – Verbandsstoffe” ein neues Unternehmensstandbein.

Zur Jahrtausendwende wurde das Sortiment um die Sparte Arbeitsschutz erweitert.

Das Unternehmen

Am Anfang stand der Schnuller – heute steht der Name “deti Qualitätsprodukte – preiswert, praktisch, gut” für eine breite Produktpalette in den Geschäftsbereichen Einkochen, Haushalt und Freizeit und in den Geschäftsbereichen Verbandsstoffe und Arbeitsschutz.

Zu unseren Handelspartnern zählen die größten Discounter und Handelsketten Deutschlands und Europas. Unsere Stärken liegen in hoher Flexibilität, Know-how und der Fähigkeit beste Qualität preiswert, kundenindividuell und prompt zu liefern.

Der Markt ist unsere Herausforderung, den ständig wachsenden Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit gerecht zu werden. Innovatives Denken und Handeln ist die Vorraussetzung für Unternehmen, die die Zukunft erfolgreich meistern wollen.

Unser junges Team hat die Zielsetzung, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bestmögliche Problemlösungen zu liefern. Dazu gehören auch Entwicklung und Gestaltung von Handels- und Eigenmarken unserer Handelspartner.

Der Standort

Schon bei Goethe fand unser Standort Meckesheim Erwähnung. Damals beschrieb der große Dichter es als idyllische Ortschaft, die sich behutsam an die Hügel der Umgebung anschmiegt.

Heute profitiert unser Standort einerseits von dem für seine Tüftler und Unternehmergeist berühmten Schwaben, andererseits von seiner Nähe zum Rhein-Neckar-Dreieck, welches durch seine weltweit anerkannten Universitäten und Fachhochschulen bekannt ist und logistisch durch seine Lage im Zentrum Europas überzeugt.